Über uns

Shirokuma Brandenburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir betreiben Shotokan Karate und stiloffenes Karate als Kampfkunst. Daneben bieten wir auch Selbstverteidigungstraining (SV) an. Beides für Kinder und Erwachsene.

Neueinsteiger, Fortgeschrittene sowie Wiedereinsteiger aller Altersstufen haben die Möglichkeit im Bereich Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow mit Karate und SV ihre Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit zu trainieren.

Wir sind ...

... ein Budo-Sportverein, in dem u.a. traditionelles SHOTOKAN KARATE - DO betrieben wird.

... ein Zusammenschluß von interessierten KARATEKA vom Anfänger bis zum 6. DAN.

... in das Vereinsregister des Amtsgerichts Potsdam als Budo-Sportverein eingetragen.

ein Amateur-Sportverein, der ehrenamtlich durch einen demokratisch gewählten Vorstand geführt wird.

... vom Landessportbund Brandenburg e.V. als förderungswürdiger Budo-Sportverein anerkannt.

... vom Finanzamt als gemeinnütziger Budo-Sportverein anerkannt.

... Mitglied im Karate Dachverband Brandenburg e.V..

... Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V. (DKV).

... Mitglied im Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. (KSB-Mitgl.Nr.690318) und ... ... Landessportbund Brandenburg e.V. (LSB-Mitgl.Nr.690319).

Vereinssatzung

Shirokuma Brandenburg e.V. im Amtsgerichts Potsdam unter der  Vereinsregisternummer VR 8098 P

Satzung_SHI_2022.pdf

• 1. Vorsitzende: Kaja Sender